Spieglein, Spieglein….am Helm | Inliner RheinMain

Es mag vielleicht etwas seltsam aussehen, aber nicht unbedingt cool oder sonst irgendwie trendy. Vielleicht sieht es sogar affig aus. Aber das ist mir alles egal. Denn ich fühle mich deutlich entspannter beim Inlinern, wenn ich auch im Blick habe, was hinter mir vor sich geht.

Und dafür habe ich mir einen Helmspiegel gekauft.

Das hier verlinkte Modell,  lässt sich sehr flexibel einstellen. Zudem hat der Spiegel einen sehr großen Sichtwinkel. Ja, der Spiegel ist klein, reicht aber aus, um zu erkennen, was hinter einem vor sich geht.

Allerdings reicht die Befestigung über das integrierte Klebepad nicht aus. Man muss sich hier noch mit Kabelbindern behelfen.

Man kann die Teleskopstange aus der Kugelhalterung rausdrücken und wieder einsetzen. Auch den Spiegel kann man aus seiner Kugelhalterung entnehmen, ohne dass dabei etwas bricht.

Alles in allem bin ich mit diesem Modell bisher zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.