Die autofreien Sonntage wurden einst für Radfahrer gedacht, können aber in aller Regel auch zum Inlineskaten genutzt werden; zumindest habe ich bei allen Veranstaltungen Hinweise gefunden, dass auch Inlineskater willkommen sind.

Die hier aufgezeigten Streckenverläufe können evtl. von dem tatsächlichen Streckenverlauf abweichen und sollen lediglich eine grobe Übersicht darstellen. Ich habe diese Streckenverläufe auf Basis der mir zur Verfügung stehenden Informationen erstellt. Ich habe bisher an keiner dieser Veranstaltungen teilgenommen.

Eine Übersicht aller autofreier Sonntage findet sich unter folgendem Link. Darunter findet man auch die Termine; denn die Veranstalter halten ihre Internetseiten nicht immer aktuell, sodass da noch alte Termine stehen.

https://www.adfc-frankfurt.de/Touren/Autofrei/autofreie_sonntage.html

Vollbildanzeige

Vollbildanzeige

Die folgende Liste ist nach Datum sortiert.

Autofreie Sonntage im Mai

Rhein-Radeln

Strecke: Oppenheim – Worms auf der L439 (alte B9)

volle Distanz: 27.03 km
Maximale Höhe: 119 m
Minimale Höhe: 88 m
Gesamtanstieg: 207 m
Gesamtabstieg: -193 m

Autofreier Sonntag für Genießer

Strecke: Volkach – Grafenrheinfeld

volle Distanz: 43.95 km
Maximale Höhe: 223 m
Minimale Höhe: 193 m
Gesamtanstieg: 411 m
Gesamtabstieg: -412 m

Saar-Pedal

Strecke: Merzig – Konz

volle Distanz: 42.95 km
Maximale Höhe: 272 m
Minimale Höhe: 131 m
Gesamtanstieg: 757 m
Gesamtabstieg: -716 m

Radelspaß im Sickinger Land

Strecke: Landstuhl – Bann – Queidersbach – Linden – Horbach – Steinalben – Waldfischbach-Burgalben

volle Distanz: 22.33 km
Maximale Höhe: 401 m
Minimale Höhe: 247 m
Gesamtanstieg: 463 m
Gesamtabstieg: -449 m

radTOURpur – von Autos keine Spur

Strecke Tour 1: Weismain – Wohnsig – Wunkendorf – Modschiedel – Weiden – Kleinziegenfeld

volle Distanz: 14.18 km
Maximale Höhe: 504 m
Minimale Höhe: 314 m
Gesamtanstieg: 355 m
Gesamtabstieg: -246 m

Strecke Tour 2: Weismain – Weiden – Kleinziegenfeld

volle Distanz: 10.43 km
Maximale Höhe: 489 m
Minimale Höhe: 314 m
Gesamtanstieg: 290 m
Gesamtabstieg: -165 m

Strecke Tour 3: Kleinziegenfeld – Großziegenfeld – Arnstein – Weihersmühle

volle Distanz: 5.73 km
Maximale Höhe: 475 m
Minimale Höhe: 375 m
Gesamtanstieg: 136 m
Gesamtabstieg: -209 m

Strecke Tour 4: Weismain – Kleinziegenfeld

volle Distanz: 9.48 km
Maximale Höhe: 456 m
Minimale Höhe: 318 m
Gesamtanstieg: 301 m
Gesamtabstieg: -164 m

WIEDer ins Tal

Strecke: Neuwied/Niederbieber – Seifen

volle Distanz: 47.15 km
Maximale Höhe: 209 m
Minimale Höhe: 71 m
Gesamtanstieg: 1198 m
Gesamtabstieg: -1080 m

Der Kreis rollt

Strecke: Bauschheim – Erfelden

volle Distanz: 20.88 km
Maximale Höhe: 94 m
Minimale Höhe: 82 m
Gesamtanstieg: 127 m
Gesamtabstieg: -132 m

0