Karten & Foren | Inliner RheinMain

Wo kann man skaten?

Meine Skatekarten

Ganz oben im Menü findet man unter Skatekarten & Tourenplaner alle Inline-Streckennetze, die ich bisher veröffentlicht habe.

Streckenvorschläge auf Outdooractive

Seitdem GPSies an AllTrails verkauft wurde, verwende ich vorzugsweise Qutdooractive, um meine Touren zu verwalten.

Es gibt eine Möglichkeit, wie man die PRO-Funktionen von Outdooractive kostenlos nutzen kann. Ich habe hierzu einen kleinen Bericht geschrieben.

inlinemap.net

inlinemap.net – ohne Zukunft?

Skatestrecken Rhein-Neckar

http://www.rhein-neckar-skating.de/streckenuebersicht/

Stillgelegte Eisenbahnstrecken

Sehr gut zum Skaten sind stillgelegte Eisenbahnstrecken, die asphaltiert und für Radfahrer/Skater freigegeben wurden:

Weitere Strecken findet Ihr auf bahntrassenradeln.de.

Die eigene Recherche nach Strecken

Wie man vorgehen kann, um selbst Strecken zu finden, die für das Inlineskaten geeignet sind, habe ich einen Artikel geschrieben.

Inlinestrecken suchen, planen, dokumentieren

Skateparks

Indoor Skating

http://www.skatehallen.de

Informieren und Diskutieren

Leider ist das Internetangebot an Skateforen und Informationsportalen relativ mager. Die Foren, die es gibt sind wenig frequentiert, sodass es auch nur wenige Reaktionen auf Anfragen gibt. Dennoch stelle ich hier einige Portale und Foren zusammen.