Bahnradweg “Sankt Wendeler Land” – Fertigstellung in 2022 | Inliner RheinMain

In 2022 wird es  aller Voraussicht nach einen neuen und 3o km langen, frisch asphaltierten Bahnradweg geben, der auch zum Inlineskaten geeignet sein wird – den Bahnradweg Sankt Wendeler Land. Auf der Seite “Bahntrassenradeln.de” wird der Radweg auch beschrieben.

Wie der genaue Streckenverlauf sein wird, weiß ich nicht. Ich habe ihn nach einigen Recherchen grob skizziert.

Weitere Informationen werden folgen, wenn der Radweg fertig gestellt ist.

Weitere Bahntrassenradwege in der Region

Zudem gibt es in der Region noch weitere Bahntrassenradwege, die schon länger fertig gestellt sind. Diese sind in der folgenden Karte zu sehen.

Vollbildanzeige

In Summe hat mein eine fahrbahre Streckenlänge von 155 km, wenn man die noch im Bau befindliche Sankt Wendeler Bahntrassenradweg dazu zählt.

RP 2.02 – Ruwer Hochwald Radweg (48 km)

RP 2.02Ruwer Hochwald Radweg / Trier – Hermeskeil

Ich empfehle die Tour von Hermeskeil nach Ruwer zu fahren. Da geht es überwiegend bergab. Es gibt eine Busverbindung zwischen Ruwer und Hermeskeil (mit 1x umsteigen). Die Busfahrt dauert eine knappe Stunde.

SL 03 – Wendelinusradweg (14 km)

SL 03Wendelinusradweg / St. Wendel – Tholey (14 km)

Aufgrund der Kürze dieser Strecke, empfehle ich die Hin- und Rückfahrt auf Inlineskates zurück zu legen.

RP 3.08 – Glan-Blies-Radweg (55 km)

RP 3.08Glan-Blies-Radweg / Staudernheim – Glan-Münchweiler (55 km)

Ich empfehle die Tour von Glan-Münchweiler nach Staudernheim zu fahren. Es gibt eine Zugverbindung zwischen Start und Ziel mit 2 – 3x umsteigen (Dauer der Zugfahrt ca. 2 Stunden).

RP 3.09 – Ehemalige Bachbahn (8 km)

RP 3.09ehemalige Bachbahn / Reichenbach-Steegen – Weilerbach (8 km)

Aufgrund der Kürze dieser Strecke, empfehle ich die Hin- und Rückfahrt auf Inlineskates zurück zu legen.

Sankt Wendeler Land und der Tourismus

Außer dem Inlineskaten auf dem zukünftigen Bahntrassenradweg bietet das Sankt Wendeler Land noch weitere Freizeitmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.