Radbahn Münsterland | Inliner RheinMain

Über das Forum von Tuesday Night Skating habe ich folgenden interessanten Beitrag gefunden:

40 km erster Klasse: Radbahn Münsterland – Insidertipp

Ich zitiere:

Die Radbahn Münsterland ist noch ein echter Insidertipp und auch eine längere Anreise wert.

Das Video stellt die Strecke im Detail vor.
https://youtu.be/Y0NY_d_gUmA

Wer lieber Text mag:

40 Kilometer feinster Asphalt verbinden Rheine mit Lutum. Die Radbahn Münsterland verläuft hier komplett auf einer alten Bahntrasse. Sie ist eben, autofrei und kreuzungsarm. Eine ideale Strecke für Radler und insbesondere für Skater. Die Enden in Lutum und Rheine – sowie die Mitte in Steinfurt – erreicht man prima per Bahn.

Lange Geraden prägen die Strecke zwischen Rheine und Steinfurt. Zwischen Rheine und Lutum schlängelt sich die Bahntrasse entlang der Baumberge – mit großen Kurvenradien und tiefen Einschnitten. Überall spürt man den Geist der Bahnvergangenheit.

Wer für Skatemarathon trainieren will, übernachtet am besten in Steinfurt oder in Rheine. Auch Münster mit seinem bunten Studentenleben ist ein gutes Ziel für eine Wochenendreise. Eine ideale Ergänzung für eine Kurzreise sind die Skatenights in Münster, die praktischerweise freitags stattfinden.

https://youtu.be/Y0NY_d_gUmA

Weitere Infos unter:

Gesamtstrecke: 38250 m
Maximale Höhe: 122 m
Minimale Höhe: 40 m
Gesamtanstieg: 190 m
Gesamtabstieg: -135 m

Eventuell ist auch die Strecke Rheine – Ochtrup interessant zum Inlineskaten (wenn man schonmal in der Gegend unterweg ist)!? Habe ich jedoch nicht getestet und weiß auch nicht, ob es zum Inlinern taugt!

Gesamtstrecke: 22614 m
Maximale Höhe: 67 m
Minimale Höhe: 42 m
Gesamtanstieg: 130 m
Gesamtabstieg: -117 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.