Krüppelasphalt | Inliner RheinMain

Wenn ich eine neue Strecke plane, orientiere ich mich im Allgemeinen an der Legende von OpenStreetMap. Eine braune durchgezogene Linie bedeutet ein befestigter Feldweg. Eine blaue gestrichelte Linie oder eine magentafarbene Linie bedeuten ein befestigter Radweg.

Jedoch sagt das natürlich überhaupt nichts über die Qualität der Oberfläche aus.

Am meisten verhasst ist mir bei den befestigten Wegen der Krüppelasphalt.

Krüppelasphalt

Das Fahren ist hier quasi nicht möglich. Ich verwerfe jede Strecke, die mindestens 100 m Krüppelasphalt am Stück enthält. 20 m kann man mal überbrücken, aber keine längeren Abschnitte.

Übrigens könnt Ihr in der Skatekarte sehen, welche Strecken ich verworfen habe, wenn Ihr die Ebene “Verworfene Strecken” sichtbar macht. Ihr findet auch eine Begründung dazu, warum eine Strecke verworfen wurde.

Erst vorgestern musste ich leider eine Strecke zwischen Frei-Weinheim (Ingelheim) und Heidenfahrt (Heidesheim) wegen eines Teilstücks Krüppelasphalt verwerfen. Und das ist insofern ärgerlich, da die Strecke zum Großteil erste Sahne ist.

Natürlich kann man auch ein Stück zu Fuß zurücklegen, doch das soll bei meiner Karte eher eine große Ausnahme sein.

Ich halte sogar weichen Waldboden für besser als Krüppelasphalt, da man auf dem Waldboden noch halbwegs komfortabel mit den Skates zu Fuß gehen kann. Bei Krüppelasphalt ist das eher eine Tortur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.