Inliner RheinMain auf Outdooractive / Saarland App | Inliner RheinMain

Da GPSies an das Unternehmen AllTrails verkauft wurde, habe ich mich dazu entschieden, alle von mir erstellten Routen von GPSies zu Outdooractive umzuziehen. Zwar heißt die Seite “Saarland”, basiert aber auf der Plattform von Outdooractive.com. Zudem befinden sich meine Routen natürlich weiterhin im Großraum Rhein/Main und nicht im Saarland.

Das Portal von “Saarland” hat den Vorteil, dass man die Touren runterladen kann, ohne auf dem Portal registriert sein zu müssen. Zudem kann man sich die Touren auch über eine 3D-Befliegung anschauen. Das geht zwar auch auf Outdooractive.com, jedoch nur für zahlende PRO-Mitglieder.

Der 3D-Flug ist bei “Saarland” kostenlos

 

3D-Befliegung

GPSies ist zwar weiterhin das Non-Plus-Ultra, was GPS-Internetportale anbelangt, aber das wird bald Vergangenheit sein. Denn GPSies geht in AllTrails auf. Bei AllTrails muss man zahlendes Mitglied sein, um GPX-Dateien runterladen zu können – und das war für mich der entscheidende Anstoß, meine Routen von GPSies zu Outdooractive umzuziehen.

Ihr findet die Routen im Menü “Skatekarte” im Unterpunkt “Tourenvorschläge”.

Weitere Infos zu Outdooractive und Touren.Saarland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.