Ein bisschen Flaeming Skate in Hessen | Inliner RheinMain

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher noch nicht das Vergnügen hatte, die tollen Strecken vom “Flaeming Skate” zu erleben. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es ein Paradies für Inlineskater ist.

Solche Paradiese findet man im Kleinen aber auch in der Rhein/Main-Region. Erst gestern bin ich rund um die Domäne Mechtildshausen (bei Wiesbaden-Erbenheim) geskatet und fand es herrlich. Es gibt zahlreiche gute Strecken über die Felder – mit sehr gutem, glattem Asphalt. Hin und wieder gibt es auch mal etwas Rumpelstrecken, aber die guten Abschnitte überwiegen eindeutig.

Auch die Strecken rund um Trebur bieten allerlei Vergnügen für Inlineskater.

In GPSies habe ich alle Strecken meiner Skatekarte in Routenvorschläge übertragen, die man einfach runterladen und über GPS mit dem Smartphone abfahren kann (mit Sprachnavigation, z.B. mit der App OSM And). Ich denke, ich werde demnächst auch Routenvorschläge mit überwiegend perfektem Belag zusammenstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.